#1

Nehmt ihr irgendwelche Vitamine?

in DMEK Patientenforum 06.09.2020 12:17
von Betti • 2 Beiträge

Hi, nehmt ihr irgendwelche Vitamine? Kann man solche Nahrungsergänzungsmittel eigentlich nach Wunsch nehmen oder muss man vorher mit dem Hausarzt darüber sprechen? Ich überlege irgendetwas zu nehmen um ein bisschen meinen Organismus zu stärken, denn besonder gesund ernähre ich mich leider nicht. Was würdet ihr empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: Nehmt ihr irgendwelche Vitamine?

in DMEK Patientenforum 06.09.2020 12:30
von Patrick • 3 Beiträge

Rein theoretisch kannst du ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel ohne Absprache mit dem Arzt nehmen, aber es wäre empfehlenswert vor der Einnahme eine Untersuchung zu machen. Es könnte sein, dass man an einem Vitaminmangel leidet, so dass es gut wäre dann genau dieses Vitamin zu nehmen.
Bei mir wurde vor kurzem ein Magnesium Mangel festgestellt, wobei ich eigentlich keine konkreten Beschwerden hatte. Ich war einfach bei einer Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt und nachdem er sich mein Blutbild etwas genauer angesehen hat, meinte er, dass ich in Zukunft eine Zeitlang täglich Magnesium nehmen sollte.


Ich kaufe mir seitdem diese Magnesium Kapseln von Vitaminexpress und bin zufrieden. Die Qualität ist gut und es sind völlig natürliche Kaseln ohne Zusatzstoffe oder Allergene.
Falls du dich für ein weiteres Nahrungsergänzungsmittel entscheiden solltest, dann rate ich dir ein natürliches Präparat zu wählen und überprüf doch einfach mal vorher dein Blutbild, das könnte dir bei der Wahl sehr behilflich sein.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 06.09.2020 12:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matea
Forum Statistiken
Das Forum hat 16 Themen und 184 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen